Heilpraktikerin Gabriele Bootz
Heilpraktikerin Gabriele Bootz
Heilpraktikerin Gabriele Bootz
Heilpraktikerin Gabriele Bootz

Aktuelles

Heilpraktikerin Gabriele Bootz

 

Praxis für klassische Homöopathie 

 

"Das Mutigste, das man in der heutigen Zeit tun kann, ist 

eigenständiges Denken."

 

(Verfasser unbekannt)

Aktiv gegen Schmerz

.Aktiv gegen Schmerz 

 

Seien wir doch mal ehrlich: erwischen uns Rückenschmerzen oder andere Gelenkschmerzen dann greifen die meisten zur Tablette oder zu Salben und suchen dann vernünftigerweise zur Ursachenforschung einen Orthopäden auf. Es wird eine Physiotherapie verschrieben, eventuell wird mit Spritzen oder im schlimmsten Fall mit einer Operation therapiert.

Die Ursachen des Schmerzes werden jedoch nur mit einem Teil der Maßnahmen behoben, oftmals taucht das Übel nach einiger Zeit wieder auf.

 

Worin liegen die Ursachen von Gelenkschmerz? Warum haben wir überhaupt Schmerzen in Gelenken? Was können wir tun, bevor es ganz schlimm wird?

 

Ich wende in meiner Praxis die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht an.  Teil dieser Therapie ist ein Bewegungskonzept, in dem die Patienten in der Praxis angeleitet werden, den Therapieerfolg aus eigener Kraft zu bewahren.

 

In einer kleinen Runde habe ich mich hierzu bisher mit Menschen getroffen, die wissen wollen, wie sie ihre Schmerzen selber an der Wurzel angehen können. Hierzu gebe ich Erklärungen  und zeige Übungen und Tricks. Dazu findet natürlich auch immer ein Austausch statt.

 

Nach diesem Konzept sind in Zukunft wieder Veranstaltungen geplant. Sprechen Sie mich bei Interesse an.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Gabriele Bootz